Microdosing

psycholytische Integrationstherapie

Seit 2013 beschäftige ich mich mit substanzgestützten Integrationsverfahren und psycholytischer Therapie, als Selbsterfahrung, Klärungsraum und Weg zu mehr Bewusstheit.

Viele der nutzbaren Substanzen sind in Deutschland verboten, synthetisch hergestellt oder kommen aus weit entfernten Gegenden dieser Welt und sind nicht mit uns verbunden. Dennoch bildet es den Humus auf dem eine Pflanze zu mir finden durfte, deren sanftes und breites Wirkspektrum mich sehr begeistert.

 

Amanita Muscaria – Der Fliegenpilz – ist eine heimische Pflanze, die über ihr Mycel und ihre kulturelle Präsenz in Märchen und Mythen stark mit uns verbunden ist.

 

In meiner Arbeit ist sie unterstützend in die psychotherapeutische und tantrische Begleitung eingeflossen. Sie ist gleichermaßen Raum öffnend, verbindend mit uns selbst und unseren Ahnen. Sie hilft unsere Hirnstrukturen umzugestalten und uns von Mustern, Ängsten und Glaubenssätzen zu lösen.

Dann kam sie von dem Pilze herunter, kroch in’s Gras hinein und bemerkte blos bei’m Weggehen: „Die eine Seite macht dich größer, die andere Seite macht dich kleiner.“

„Eine Seite wovon? die andere Seite wovon?“ dachte Alice bei sich.

„Von dem Pilz,“ sagte die Raupe, gerade als wenn sie laut gefragt hätte; und den nächsten Augenblick war sie nicht mehr zu sehen.

(Alice im Wunderland)

Das vegetative Nervensystem

Die Unterstützung im vegetativen Nervensystem führt zu einer Vagus Aktivierung und so zu mehr Gelassenheit und Entspannung. Ihre sanfte Anwendung fördert Schlaf und auch Kreativität. Im Nervensystem zeigt sich Ihre Stärke des heimischen Mycels, in dem sie es uns erleichtert mit anderen in Verbindung zu gehen, gleichzeitig aber auch das Erkennen und kommunizieren von Grenzen erleichtert. Neben den bekannten Heilpilzen, die vor allem zur Immunmodulation und in der Krebstherapie in meiner Praxis zur Anwendung kommen, setze ich Amanita Muscaria in ihrer reinen Form aber auch verdünnt als s.g. Microdosing, als Hydrolate und homöopathische Verdünnung ein.

In meinem persönlichen Erleben und aus den Erfahrungen meiner Ausbilderinnen in USA und Rußland habe ich gesehen, wie Amanita Muscaria – der Fliegenpilz -vor allem bei folgenden Erkrankungen hilfreich war:

  • chronische Angst/Pessimismus,
  • Depressionen,
  • zwanghaftes Grübenl – Gedankenkreisen
  • ADHS/ ADS,
  • Traumafolgestörungen / PTBS
  • Abgrenzungsschwierigkeiten.

was noch?

Bei manchen Menschen stellten sich ausserdem Besserungen ein bei Schlaflosigkeit, Arthritis, Rheuma, Verdauungsproblemen und Schmerzen.

Der Weg zurück zu einer einer ausgewogene Ernährung, das Lösen von Abhängigkeiten wie Zucker, Nikotin und anderen Substanzen, und ein leichterer Zugang zu Alltagsroutinen wird berichtet.

Viele Personen berichten, dass Amanita bei Konzentrations- und Motivationsproblemen geholfen hat und Sie wieder in Kontakt mit der eigenen Kreativität gebracht hast.

Laut einer Studie der russischen Ärztin Baba Masha, Microdosing Amanita Muscaria, gaben 89 % der dort Befragten an, dass sich ihre Angst- und Depressionssymptome verbessert haben. Ähnliches kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Dein Weg beginnt hier!

Bei achtsamer Anwendung ist Amanita auch bei Kindern risikoarm anwendbar. Auf Grund Meiner vielfältigen persönlichen Erfahrung stelle ich hier dieses Wissen auf Nachfrage und Wunsch gerne für Patienten zur Verfügung.

vereinbare einen Termin für ein erstes Gespräch
Dein Termin

 

hier findest Du Workshop Angebote und Seminare
Workshops/ Veranstaltungen